Mit kleinen Schritten in ein gesünderes Leben

Vortrag: Ein paar Pfunde zu viel, nach der letzten Diät wieder zugenommen? Mit der Bewegung klappt es auch nicht richtig. Der Wunsch nach einem gesünderen Leben ist bei vielen von uns vorhanden, doch wie geht das?  Zeitschriften und Internet sind voll mit  Informationen, die sich verlockend anhören. 10 Kilo in 14 Tagen!  Mit Avocado Diät dauerhaft schlank!  Abnehmen ohne zu hungern!
In diesem Vortrag wird versucht, etwas Licht in den Dschungel der Empfehlungen zu bringen.
Was ist aufgrund der heutigen Studienlage sinnvoll? Was bedeutet gesunde Ernährung?
Wie viel Bewegung  sollte es sein? Und welche?  Wie setze ich meine Vorhaben um und -vor allen Dingen-wie bleibe ich dabei.
Referiert werden die neuesten Erkenntnisse der Ernährungsmedizin, Adipositasmedizin und Inneren  Medizin.
Freuen Sie sich auf einen Abend mit Uwe Krohn-Sahrhage, Arzt für Arbeitsmedizin und Naturheilverfahren.


Ort: Itzumer Bürgerhaus   Datum: 29.06.2017  Uhrzeit:  19.00 Eintritt frei